Sie sind hier: Startseite / Lebensfeste / Willkommensfest

Willkommensfest

Willkommensfest für ein Kind, Taufe, Segnung

TaufeEin Kind in der Welt willkommen heißen

Es gibt kein größeres Geschenk und Wunder als ein neugeborenes Baby. Die Eltern und die Familie möchten ihrer Freude über dieses Geschenk einen Ausdruck verleihen.

Was wird gefeiert

In einem Rituale wird das neue Leben gefeiert, das Kind in der Familie und der Gemeinschaft willkommen geheißen, ihm sein Name gegeben und ganz viele gute Wünsche ausgedrückt. Auch die besondere Verantwortung der Paten kann im Ritual gestärkt und den Eltern viel Unterstützung mit auf den Weg gegeben werden.

In einem ganz persönlich auf die Familie und das Kind abgestimmten Ritual kommt die Einzigartigkeit des neuen Erdenkinds und seiner Familie zum Ausdruck. In Ergänzung zu einer kirchlichen Taufe oder als Alternative, wenn das Kind vielleicht schon etwas älter ist, wird dem tiefen Wunsch nach Wertschätzung und Unterstützung nachgegangen.

Ich begleite Familien im Finden einer stimmigen Form, um ihr Kind in der Welt willkommen zu heißen.